Klinisch-psychologische Beratung/ Coaching

    

kommt überall dort zum Einsatz, wo es um die Lösung und Überwindung von persönlichen und sozialen Problemen geht.

z.B. Elternberatung, Paarberatung, Lebenskrisen, Berufsorientierung, 

Persönlichkeitsstärkung, Trauer, Konflikte, Sinnsuche, Gewichtskontrolle, Raucherentwöhnung, Stressbewältigung, Einschlafstörung oder Durchschlafstörung, Entspannungsmethoden nach Jacobsen oder Autogenes Training....

 

In fünf bis zehn Sitzungen können Sie für sich neue Perspektiven, eine bessere Lebensqualität oder ein verständnisvolleres Miteinander erlangen.

Sagen Sie mir, was Ihnen wichtig ist.           

 

5-Schritte-Block um 450,- Euro

(1. Analyse, 2. Zielsetzung, 3. Tun, 4. Reflexion/Rückfälle, 5. Gewöhnung)

Psychotherapie (nach V. E. Frankls Logotherapie & Existenzanalyse)

 

hat zum Ziel, seelisches Leid zu heilen oder zu lindern, Hilfen in Lebenskrisen anzubieten, krankmachende Verhaltensweisen und destruktive Einstellungen zu ändern und die persönliche Entwicklung und Gesundheit zu fördern.
 

Ist die Methode erster Wahl bei Depression, Angst, Panik, posttraumatische Belastungsstörung, Anpassungsstörung, Persönlichkeitsstörung, Sucht, Essstörung, Zwangsstörung, psychosomatische, bipolare oder psychotische Erkrankung.

Da meist die Störung bereits seit Jahren besteht, ist es sinnvoll, sich auf eine längere Dauer der Behandlung einzustellen, um wirklich grundlegende - aber dafür dauerhafte - Erfolge erzielen zu können.

Elternberatung bei einvernehmlicher Scheidung

nach §95  AußStrG                                          oder

Verpflichtende Erziehungsberatung

nach § 107 Abs. 3 

 

Um das Leid von Kindern nach einer Scheidung zu mindern, was durch sorgsame Beratung der Eltern erreicht werden kann, ist es in Österreich Pflicht, sich von eingetragenen Kinder und Jugend-ExpertInnen eine Stunde beraten zu lassen 

(nach §95)

Weiters kann vom Gericht festgelegt werden, das eine Beratung nach §107 notwendig ist. Dabei sollen die Eltern verantwortungsbewußtes Verhalten dem Kinde oder den Kindern gegenüber lernen, Schwierigkeiten und Hindernisse dabei mithilfe der Beratung überwinden lernen.

Nach Absolvierung und Bezahlung mit sofortigem Erhalt der Bestätigung für das Gericht

Supervision und Einzelselbsterfahrung für Menschen in psychosozialen Berufen

 

Mit meinem Abschluss als Klin. - und Gesundheitspsychologin und Psychotherapeutin mit langjährigem Eintrag in den Listen, bin ich befugt offiziell Bestätigungen für die Einzelselbsterfahrung auszustellen. Pro Einheit: 70,-- Euro

Auch Gutachten für die berufliche Eignung als Klinische oder GesundheitspsychologInnen werden von mir ausgestellt nach dem erfolgreichem Reflexionsgespräch. Preis: 250,-- Euro

Traumatherapie


Wenn Sie in Ihrem Leben einmal oder mehrmals ein intensives, lebensbedrohliches Ereignis erfahren haben oder mit ansehen mussten, und davon immer noch belastet sind, so gibt es wissenschaftlich erprobte, sichere Formen der Behandlung, um diese Traumata zu verarbeiten.

Ich verwende dafür wissenschaftlich anerkannte Verfahren:

* EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) 

* Screen/Bildschirm Technik Verfahren

 

© 2016 Mag. Denise Grausam